Bericht und Bilder vom Bowlingtreff vom Schachklub Norderstedt (5.3.2002)

Gestern Abend gegen 20 Uhr trafen wir Schachspieler mit Partner uns im Bowling-Center (Ulzburger Straße 310) zu einer lockeren, fröhlichen Spielrunde. Mit 15 Leuten starteten wir unsere 2 Durchgänge mit je 10 (Doppel-)Wurf. Wenn es auch kein dunkles Weizenbier mehr gab und die Bahn ihre Macken hat (die vor allem die leichteren grünen Kugeln kamen nur ungern aus dem Rücktransportschacht wieder heraus, auch die Bahn streikte ab und zu), gingen wir doch mit großen Spaß ran und konnten manchen Strike (alle 10 mit dem 1. Wurf) und Spare (Abräumen mit dem 2. Wurf) erzielen.

Gesamtsieger(in) wurde Dagmar Lücke mit 234 Punkten (125 + 109), bester Schacher war Gerhard Bünger mit 217 Punkten (116 + 101). Hier sind dazu die aufbereitete Tabelle und die eingescannten Original-Zettel für Bahn 3 (niedrige Auflösung) und Bahn 4 (niedrige Auflösung).

Ach ja, das vorige Mal dürften wir 22.11.1999 Bowling gewesen sein. Da waren wir ein paar mehr Leutchen mit, vermutlich, weil es längerfristig angekündigt war. Damals gewann Dennis Kluge (286 Punkte) vor Torsten Noldt (284) und D. Labahn (273) und von den gestern anwesenden Leuten: Peter (244), Burkart (209), Ulrich (172).
Damalige Analyse als Worddokument und weniger hübsch im HTML-Format.

Und hier nun die mehr oder weniger gelungenen Bilder (stark komprimiert) von gestern.

Kurz nach 20 Uhr:
Beim Eintrudeln und André in freudiger Erwartung

Bilder von Gruppen:
Andreas mit Christina, Dagmar und Frau Bünger ~ Ulrich, Anke und Marion(?) ~ Peter, André und Martin ~ diverse Leute von der Bahn aus ~ einige Leute auf Bahn 4 ~ Gruppe um Martin ~ Ulrich, Margit, Anke und Christina ~ Andreas, Gerhard u.a. ~ Volkmar, Andreas, Gerhard u.a.

Zwei gut erwischt beim Abwurf:
Volkmar ~ Anke

Mehr von quer hinten:
Nicole (näher) ~ Gerhard

Von hinten:
Martin und Volkmar ~ Volkmar ~ Volkmar und Nicole ~ Ulrich ~ Anke und Gerhard ~ Peter und Dagmar ~ Andreas (nochmal) ~ Burkart

Sonstiges:
Bahn wird repariert ~ Anzeige-Monitore

Und schließlich gegen Ende:
Peter und André ~ beim Bezahlen (andere Perspektive)

SKN-Homepage (besser ggf. Zurück-Button!)