Bericht des Mannschaftskampfes vom 24.02.2002 Runde 6

HSK II - SK Norderstedt I 3:5

Von Hanno Sislian

In der Spitzenbegegnung der Oberliga Nord zwischen dem HSK II und dem SK Norderstedt kam es zu einem verdienten und nie gefährdeten 5:3 Sieg der Norderstedter. Der Mannschaftskampf verlief von Anfang an günstig für den SKN und war bereits nach vier Stunden entschieden.
Michael Kopylov, Suren Petrosian und Ralf Bohnsack gewannen souverän ihre Partien.
Simon Bekker-Jensen am Spitzenbrett, Hanno Sislian, Thomas Kahlert und Mannschaftsführer Enno Eschholz steuerten halbe Punkte zum Erfolg bei. Lediglich David Bekker-Jensen musste sich in einer Zeitnotschlacht geschlagen geben.

Durch diesen Erfolg liegt die erste Mannschaft des SK Norderstedt mit einem Punkt Vorsprung vor dem HSK an der Tabellenspitze und kann nun aus eigener Kraft in die zweite Bundesliga aufsteigen. Dies wäre das erste Mal in der Geschichte des Schachklubs. Noch sind drei Runden zu spielen. In der nächsten ist wieder eine schwere Aufgabe zu lösen - es geht am 17.03. gegen den SC Diogenes aus Hamburg.

Zur Startseite