Pokalturnier 2008 (Beginn 14.2.2008)
2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000

Pokal-Termine

Dieses Jahr gibt es keinen Pokalsieger, da sich die Finalisten ein Jahr lang nicht auf einen Termin einigen konnten.

Das Finale sollten spielen:
Martin Fischer - Hans-Jürgen Luckow

Die Auslosung des Halbfinales lautet:
Herbert Nachtkamp - Martin Fischer 0,5:1,5 (0,5:0,5 und 0:1)
Hans-Jürgen Luckow - Rüdiger Schäfer 3:2 (nach 0:1, 1:1; 1:2 und 2:2)

Die Ergebnisse der 2. Runde (13.3.) lauten:
Hans-Jürgen Luckow - Ulrich Krischer 2:0
Martin Fischer - Burkart Venzke 2:0
Karl-Heinz Lange - Rüdiger Schäfer 0:2
Herbert hat das Freilos zugelost bekommen. Chancen darauf hatten nur die Sieger aus der 1. Runde, nicht aber die, die noch mitspielen wollten, aber keine Zeit hatten, oder das Freilos der 1. Runde (Burkart).
Kurz am Rande: Das Pokal-Match zwischen Hans-Jürgen und Ulrich glich eher einem Blitz-Match. Nach Aussage eines Kiebitzes hatten beide Spieler nach ihrer ersten Partie mehr Zeit auf der Uhr als zu Beginn, bei 20 Min + 10 Sekunden je Zug ja machbar.

Die Ergebnisse der 1. Runde (14.2.) lauten:
Bernhard Deck - Karl-Heinz Lange 0:2
Amar Dhingra - Herbert Nachtkamp 0:2
Norbert Langwald - Ulrich Krischer 2:3 (nach 1:0, 1:1; 2:1 und 2:2)

Modus:
Da er die letzten Jahre bei euch gut angekommen ist, behalten wir es den letztjährigen Modus bei:
Gespielt wird im KO-System, jeder hat an einem Abend zwei Schnellpartien mit 20 Minuten + 10 Sekunden pro Zug Bedenkzeit gegen seinen Gegner. Sollte es dann 1 zu 1 stehen, entscheiden zwei Blitzpartien (notfalls eine letzte Partie mit 6 zu 5 Minuten, die Weiß zu gewinnen hat).
Bei der noch kommenden Auslosung hat dann erstgenanner Spieler in der ersten Schnellpartie Weiß, in der zweiten Schwarz; die Blitzpartien werden in gleicher Farbreihenfolge weitergespielt.

Zur Startseite